Jana und Christian auf Einladung des NRW-Kaders in Dortmund beim RWS-Cup

Nachdem am ersten Tag, dem 17. Januar 2019, mit der Luftpistole nur die Juniorinnen, Frauen und Junioren starten durften und mit dem Luftgewehr lediglich die Juniorinnen, Junioren und die Männer, kamen am 18. Januar im Luftgewehr-Schießen die Frauen und bei dem Luftpistolenwettkampf die Männer dazu.
Geschossen wurden 60 Schuss, in der Disziplin LG mit 10tel-Wertung und LP mit Wertung der vollen Ringzahl.

Hier kamen Jana mit 621,9 Ringen in der Qualifikation Luftgewehr auf Platz 4 und Christian in der Qualifikation Luftpistole auf Platz 8 mit 571 Ringen. Somit hatten sich beide jeweils für das anschließende Finale der besten acht qualifiziert. Im Finale wurde nach dem KO-Prinzip vorgegangen und Jana landete auf dem achten und Christian auf dem siebten Platz.

Am 19. Januar fanden die Mixed-Veranstaltungen statt, dabei schoss Jana mit Robin Zissel vom NRW-Kader im Team. Beim Mixed werden für die Qualifikation LG 40 Schuss 10tel-Wertung geschossen und die ersten fünf Platzierungen können am Finale teilnehmen. Da die beiden mit gemeinsamen 822,9 Ringen den vierten Platz belegten, stand dem Einzug ins Finale nichts im Wege und sie konnten sich auf Platz drei, hinter Spanien und der Schweiz, verbessern.

Am 20. Januar wurde wieder einzeln geschossen und Christian belegte mit 556 Ringen Platz 12, wobei er von drei Schützen mit dieser Ringzahl durch das Ergebnis der letzten 10 Schuss als Bester gewertet wurde. Jana belegte in der Qualifikation, hinter Manon Smeets aus den Niederlanden und vor Nina Christen aus der Schweiz den zweiten Platz mit 623,4 Ringen.

Im anschließenden Finale gab es Gold für Jana!