Wir trauern um Martin Haak

Am 2. Dezember verstarb unser Schützenbruder Martin Haak im Alter von nur 37 Jahren.

Martin trat im Mai 1988 unserem Verein als Jugendlicher bei. Als sehr talentierter Luftgewehrschütze war er bis auf Landesebene erfolgreich und hatte mit seiner begeisternden Art großen Anteil an der sportlichen Entwicklung unseres Vereins. Darüberhinaus übernahm er Verantwortung als Jugendsprecher auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene. Sein offenes und unkompliziertes Wesen brachte er auch als stellvertretender Landesjugendsprecher und Mitglied der Deutschen Olympischen Gesellschaft ein. Martin war stets Mitglied unserer ersten Luftgewehr- und Kleinkalibermannschaften. Einige, heute noch bestehende Kreis- und Bezirksrekorde wurden von Martin aufgestellt. In der Disziplin Zimmerstutzen gelang ihm gar die Einzel-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Im Vordergrund stand für Martin immer die Kameradschaft und die sportliche Fairness. Er half auch in der dritten und vierten Luftpistolenmannschaft mit viel Freude aus.

Wir haben einen guten Freund verloren.

martin1