Michael Erstfeld nimmt den neuen Paul-Schallbruch-Pokal auf dem Kreisfest entgegen

Traditionell fand das Kreisfest der Solinger Schützen auch in diesem Jahr im Haus Klippenberg in Oberleichlingen statt. Unser Kreisvorsitzender Thomas Brandtner konnte zahlreiche Ehrungen vornehmen.

Jana im Interview mit Thomas flankiert vom deutschen Meister Bastian Bloß

So gab es erstmalig in der Geschichte unseres Schützenkreises zwei Einzeltitel bei den Deutschen Meisterschaften. Jana Erstfeld, die bei den Damen als Viertplatzierte im Luftgewehrfinale ganz knapp das Siegerpodest verpasste, versprach im lockeren Interview auf der Bühne baldige „Besserung“.

An unserem Tisch wurde der neue Paul-Schallbruch-Pokal bestaunt.

Ihr Vater Michael durfte den neuen, optisch sehr ansprechenden von Rainer Melles gestifteten Paul-Schallbruch-Pokal für das beste Team des Kreispokalschießens 2017 in Empfang nehmen.  Nachdem unser Verein im letzten Jahr dreimal diese Wertung gewann, war der ursprüngliche Pokal in unseren Besitz übergegangen.

DSC_0027

Neue Kreismajestäten wurden Patrick Pascal Heinze (SV Aufderhöhe) als Kreisprinz und Karsten Vogel (SV Langenfeld) als Kreiskönig. Niklas Illian und Martin Kneifel standen als unsere Vereinsvertreter auf der Bühne.