Luftpistolenmannschaft wird Dritter bei der Leichlinger Sportlerehrung

Unsere 1. Luftpistolenmannschaft hat bei der Leichlinger Sportlerehrung 2015 einen hervorragenden dritten Rang in der Kategorie der besten Mannschaften erzielt!

LP_Mannschaft
Unser 1. Vorsitzender Michael Erstfeld und die Mitglieder unserer erfolgreichen LP-Mannschaft präsentieren sich dem Publikum auf der Sportlerehrung in der Mensa des Schulzentrums.

Alexander Klünsch hat in seiner geplanten Laudatio (er hatte leider keine Möglichkeit, diese während der Feier vorzutragen) diese besondere Leistung entsprechend gewürdigt.

Liebe Mitglieder unserer Ersten Luftpistolen Mannschaft,

zunächst einmal möchte ich euch ganz herzlich zum dritten Platz bei der Wahl zu Leichlingens Mannschaft des Jahres gratulieren und mich bedanken, dass Ihr alle zur gestrigen Ehrung erschienen seid, um den Verein würdig zu vertreten.
Leichlingen weist in vielen sportlichen Bereichen seit Jahren Vereine, Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften mit herausragenden Leistungen auf, unter den besten dreien zu sein,
ist wahrhaftig eine stolze Leistung – Herzlichen Glückwunsch !

Ich persönlich habe den gestrigen Abend bezüglich des Ablaufes und eines erwarteten, feierlichen Rahmens als enttäuschend empfunden und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, die Veranstaltung würde den Sportlern, ihren Leistungen und auch ihren Persönlichkeiten gerecht.

Daher erlaube ich mir, auf diesem Wege ein paar Worte an euch zu richten:

Wenn man euch als Mannschaft betrachtet, und dazu muss man kein Schießsportexperte sein, wird man feststellen, dass es sich hier nicht um eine homogene Gruppe handelt, wie man es sonst im Sport gewohnt ist.
Männlein und Weiblein, jung und weniger jung, erfahren und weniger erfahren, stark leistungs-orientierte Sportler und solche auf gutem Breitensportniveau sind hier vereint.
Selbst Luftgewehrschützen mit Talent zur Pistole könnt ihr „verkraften“.
Spaß beiseite, gerade dieses erfolgreiche Engagement finde ich unglaublich erfreulich.

Ich habe einmal versucht mir so etwas im Fußball vorzustellen.
Müsste ein FC Bayern München eine solche Mannschaft wie euch präsentieren,
sähe sie vielleicht wie folgt aus:

Fritz Kosar ( Torhüter in den 60er Jahren )
Franz Beckenbauer
Karl-Heinz Rummenigge
Mehmet Scholl
Paul Zipser ( Basketballer )
Maximilian Kleber ( Basketballer )
Steffi Buchta ( Basketballerin Ü45, Nationalkader )

Trotz all dieser Unterschiede bildet ihr ein engagiertes Team, jeder gibt sein Bestes und das hat sich in den vergangenen Jahren ausgezahlt; Landesoberliga-Meister und Aufstieg in die Rheinlandliga.

Ich finde, Ihr repräsentiert unseren Verein genauso, wie er ist, eine sympathische, bunte Mischung von leistungsorientierten Schützen, Breitensportlern, Menschen, die Geselligkeit schätzen und sich entsprechend für den Verein engagieren.
Es könnte, so meine ich, kein besseres Aushängeschild geben. Ich bin stolz auf euch.

Dafür meinen herzlichen Dank !

Alexander Klünsch