Christian Brabender erreicht RIAC-Finale in Luxemburg

Vom 14. bis zum 17. Dezember fand der vom ‚Luxemburgischen Schießsportverband‘ ausgetragene internationale Wettkampf RIAC in Strassen / Luxemburg statt. Hier vertrat unser Schützenkamerad Christian Brabender den Rheinischen Schützenbund mit der Luftpistole. Geschossen wurde nach den neuen ab dem kommenden Jahr geltenden ISSF Regeln.

Bereits am ersten Tag konnte sich Christian mit guten 562 Ringen Platz 15 von 57 Startern sichern.
Zusätzlich zur Einzelwertung gab es am ersten Tag eine Mannschaftswertung. Hier erreichte die Mannschaft des Rheinischen Schützenbunds (Jürgen Korn 548, Manfred Ley 564, Christian Brabender 562) den 5. Platz mit 1674 Ringen.

Am zweiten Wettkampftag ist Christian mit starken 572 Ringen und Platz 5 ins Finale eingezogen. Leider musste er dieses bereits nach dem 12. Schuss und Platz 8 beenden.

Christian (2. von links) als stolzer Finalteilnehmer in Luxemburg

Der dritte Tag verlief für Christian nicht optimal. Hier musste er sich mit 556 Ringen und Platz 35 begnügen.

Insgesamt ist Christian mit seinem Erfolg sehr zufrieden. Seine in sich gesetzten Ziele hat er in Luxemburg erreicht.