Gold und Silber in Dortmund

Thomas Brandtner und Andrea Hölterhoff sorgten für weitere Medaillen bei den Rheinlandmeisterschaften.

Thomas gewann die Einzelkonkurrenz der Senioren II in seiner Lieblingsdisziplin Zimmerstutzen aufgelegt mit hervorragenden 280 Ringen (neuer Bezirks- und Kreisrekord) und deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Markus Rötzel von den Sportschützen Thier. Andrea behauptete sich in der stark besetzten Einzelwertung der Seniorinnen I in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt und wurde mit starken 316,4 Ringen Vizelandesmeisterin.

In der LG-aufgelegt Einzelwertung der Seniorinnen II verpaßte Marion Reimer mit 314,8 Ringen als Sechsplatzierte nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Margit Zaß wurde mit 311,8 Ringen 15te. In der Mannschaftswertung der Senioren I kamen Andrea, Marion und Margit auf den sechsten Rang. Eine weitere Top Ten-Platzierung erzielte Ellen Heilmann-Groß mit sehr guten 313,3 Ringen in der Einzelwertung der Seniorinnen I (Rang 10).

Die weiteren Resultate.

Luftgewehr aufgelegt

Frank Heilmann 306,4 Ringe – Einzelwertung Senioren I Rang 136

Michael Hölterhoff 306,5 Ringe – Einzelwertung Senioren II Rang 83

Thomas Brandtner 306,3 Ringe – Einzelwertung Senioren II Rang 86

Unsere 2. Senioren I-Mannschaft (Ellen Heilmann-Groß, Thomas Brandtner und Michael Hölterhoff) belegte mit 926,1 Ringen Rang 51.

Zimmerstutzen aufgelegt

Michael Hölterhoff 259 Ringe – Einzelwertung Senioren II Rang 16

In der Mannschaftswertung belegten Thomas Brandtner, Reiner Windl und Robert Kipp mit insgesamt 808 Ringen den 12. Platz.

KK 100 m – Michael Strauß 255 Ringe – Herrenklasse II Rang 10