Liebe Mitglieder*Innen, liebe Freunde*Innen und Gönner*Innen der
Balker Schießgesellschaft,

durch Eure enorme Mitarbeit, Eure Spenden und Euer Durchhaltevermögen können wir unseren Stand, nach der Flut, wieder uneingeschränkt nutzen.
Dafür spreche ich Euch allen, im Namen des Vereines, meinen herzlichen Dank aus, das war eine Teamleistung die nicht jeder Verein aufweisen kann!

Uneingeschränkt stimmt nicht ganz, denn die nächste Corona-Welle ist bereits im Gange und auf dem Wege unser Vereinsleben wieder durcheinander zu bringen. Auf dem Stand gilt die „2g-Regel“,
die besagt, dass wir nur Geimpfte oder Genesene eintreten lassen dürfen. Bitte habt Verständnis, dass das Impf- oder Genesenen-Zertifikat einmal geprüft werden muss auch wenn Ihr in der
Anwesenheitsliste den entsprechenden Status unterschreibt.
Weitere Maßnahmen werden Tagesaktuell ausgehängt.

Trotzdem können wir unser Vorhaben, die KK-Bahn zu modernisieren, fortsetzen. Durch das Hochwasser und die danach aufgetretenen Lieferschwierigkeiten ist der Zeitplan nach hinten verschoben worden, was bereits mit der NRW-Bank abgesprochen und von dort genehmigt worden ist. Die Messrahmen sind bereits eingetroffen und wenn die in Auftrag gegebenen Schlosserarbeiten geliefert werden können wir mit der Installation der Anlage beginnen. Das Gutachten des Sachverständigen und die Genehmigung der Kreispolizeibehörde für den Umbau liegen bereits vor.

Eine Jahreshauptversammlung, als Präsenzveranstaltung, sehe ich im Moment in die Ferne rücken, aber vielleicht haben wir Glück und können, wenn die dritten Impfungen zügig vorangehen, im
nächsten Frühjahr eine solche Veranstaltung abhalten.
Die Kreismeisterschaften laufen zur Zeit und können hoffentlich zu Ende geführt werden, woran ich glaube, weil die Einhaltung der Corona-Regeln auf den Ständen dieses erlaubt. Die weiterführenden
Meisterschaften finden dann in einer Jahreszeit statt, in der Erfahrungsgemäß die Inzidenzzahlen zurück gehen.

Ansonsten bleibt mir nur Euch allen ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest und auch für das kommende Jahr viel Erfolg und Gesundheit zu wünschen!

Mit Schützengruß
Michael Erstfeld