Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde unseres Vereines,

die Inzidenz sinkt bundesweit, das gibt Anlass zur Hoffnung auf eine Normalisierung.
Soweit eine Normalisierung überhaupt möglich sein wird, wir werden wohl weiter mit dem Mundschutz und den anderen Hygieneregeln leben müssen, zumindest noch eine Weile.
Aber es wird besser! Die Zahl der Geimpften steigt ständig und viele haben schon den Termin für die zweite Impfung, so dass die Ausbreitung des Virus noch mehr eingeschränkt werden kann.
Auch im Schützenwesen scheint es weiter zu gehen.
Nachdem die Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften nun zum zweiten Male ausgefallen sind, sieht es so aus als würde 2021 eine Deutsche Meisterschaft stattfinden! Die Termine für die einzelnen Wettkampf-Disziplinen sind bereits bekannt gemacht worden.
Auf Basis Eurer VM-Resultate wird die Meldung erfolgen und die Hygiene-Regeln, auch wenn sie noch einige Male angepasst werden müssen, werden weiterhin Bestand haben. Die Aktualisierung hierfür wird auf der RSB-Homepage und im Newsletter angezeigt werden.
Ob unser Pokalschießen stattfinden kann, wird im Vorstand demnächst entschieden.
Hierbei ist die Einhaltung der Regeln fast unmöglich und wenn die Einnahmen aus dem Thekenverkauf ausfallen, müssen wir Geld zuschießen. Vielleicht ist es besser, mit der Ausrichtung des Pokalschießens noch ein Jahr zu warten, und mit Glück können wir dann auch auf der KK-Anlage die Elektronik anbieten.
Ebenso verhält es sich mit der Jahreshauptversammlung. Die Vorstandsarbeit ist, wenn auch auf Sparflamme, weiter gegangen aber sportlich ist natürlich nichts passiert. Es sind noch die Berichte aus dem vorigen Jahr zu verlesen und zu kommentieren, aber sonst ist nichts dazu gekommen. Wenn es erlaubt ist und nach den Hygiene-Regeln machbar, werden wir uns wieder treffen und unsere gewohnte Gemeinschaft aufleben lassen.

Viele Grüße und Gesundheit
Michael Erstfeld