Zahlreiche Ehrungen für Balker Schützen/innen auf dem Kreisfest

Gestern Abend konnte unser Kreisvorsitzender Thomas Brandtner zahlreiche Gäste beim diesjährigen Kreisfest im Haus Klippenberg in Oberleichlingen begrüßen. Auch unser Verein war mit einer großen, bestens gelaunten Delegation vertreten. Unser neuer Bezirkskönig Robert Kipp wurde von Thomas als Ehrengast willkommen geheißen.

Im Verlauf des Abends gab es etliche Ehrungen, bei denen auch ein Löwenanteil an unsere Balker Schießgesellschaft ging. Als bester Verein beim Kreispokalschießen konnte unser erster Vorsitzender Michael Erstfeld den Paul-Schallbruch-Pokal in Empfang nehmen.

DSC_0003

DSC_0004

Auch bei der Ehrung der Teilnehmer/innen an den deutschen Meisterschaften waren wir gut vertreten. Jana Erstfeld, die zeitgleich gestern abend mit der Luftgewehr-Bundesligamannschaft der SSG Kevelaer beim SV Olympia 72 Börn/Dörpstedt in Schleswig-Holstein antrat, erhielt für ihr Maximalergebnis von 400 Ringen im gestrigen Bundesligawettkampf einen Sonderapplaus des Publikums.

Unsere beiden Vertreter am Kreiskönigs- und Kreisprinzenschießen Robert Kipp und Niklas Illian landeten mit guten Zehnern auf den vorderen Plätzen.