Am letzten Rheinlandmeisterschaftswochenende gingen unsere Altersklassenschützen in den Disziplinen Zimmerstutzen freihand und KK Liegendkampf in Dortmund an den Start.
Bei den Liegendschützen erzielte Alexander Klünsch mit 579 Ringen das vereinsbeste Ergebnis. In der Einzelwertung der Herrenaltersklasse belegte er damit den 20. Rang. Thomas Brandtner wurde mit 553 Ringen 56ter, Robert Kipp kam mit 548 Ringen auf Platz 57. In der Mannschaft erzielten unsere drei Liegendaltersschützen 1680 Ringe und belegten Rang 12.
In der Herrenaltersklasse Zimmerstutzen freihand kam unsere Mannschaft mit 742 Ringen auf Rang 12. In der Einzelwertung wurde Thomas Brandtner mit 253 Ringen 22ter, Martin Kneifel kam mit 250 Ringen auf Rang 23 und Robert Kipp landete mit 239 Ringen auf Platz 29. In der Einzelwertung der Senioren A belegte Michael Brandtner mit 226 Ringen den 20. Rang.
(Michael Brandtner)
Mit 253 Ringen kam Michael Strauß bei den Rheinlandmeisterschaften in der Disziplin Zimmerstutzen freihand in der Einzelwertung der Herrenklasse auf einen guten 12. Rang. In der Diszplin KK liegend erzielte er 568 Ringe und landete auf dem 37. Platz. Jan-Philipp Hackel wurde mit 571 Ringen 26ter.
(Thomas Brandtner)
Beim diesjährigen Vereinskönigsschießen wurde nach längerer Zeit wieder ein Jugendwettbewerb ausgetragen. Neuer Vereinsprinz wurde unser neues Mitglied Niklas Illian, der 19 Punkte auf der Glücksscheibe erzielte. Kassandra Kneifel kam mit 13 Punkten auf den zweiten Rang.
Erfolgreicher war ihr Vater Martin im Königsschießen der Schützen. Martin gewann die Konkurrenz mit 44 Punkten vor Herbert Zaß (40 Punkte) und vor unserem 2. Vorsitzenden Alexander Klünsch (34 Punkte).
Wir wünschen Niklas und Martin viel Erfolg beim Kreis- und Bezirkskönigsschießen.
(Michael Brandtner)
Webseite Verein Sportschießen