LG-Schützen nutzen Heimvorteil

Die Luftgewehrfreihand-Wettbewerbe der Kreismeisterschaften 2016 wurden am vergangenen Samstag auf der neuen elektronischen Anlage in unserem Schützenhaus ausgetragen.

In der Herrenklasse konnte unsere Schützenmannschaft mit sehr guten 1122 Ringen (Jan-Phillip Hackel 372, Lars Kasperek 378, Achim Strauß 372) den Kreismeistertitel mit zwei Ringen Vorsprung vor der Ohligser SGem erringen. Lars belegte im starken Teilnehmerfeld den dritten Rang in der Einzelwertung.

In der Damenklasse wurde Jana Erstfeld mit 391 Ringen mit deutlichem Vorsprung Kreismeisterin.

In der Herren-Altersklasse bestand das Teilnehmerfeld fast ausschließlich aus Balker Schützen.
Alexander Klünsch wurde Vize-Kreismeister mit 351 Ringen, knapp gefolgt von Martin Kneifel mit 350 Ringen. Die erste Mannschaft erzielte 1046 Ringe (Alexander Klünsch 351, Martin Kneifel 350, Thomas Brandtner 345) und wurde vor der zweiten Mannschaft (936 Ringe: Michael Brandtner 319, Rolf Gabriel 282, Robert Kipp 335) Kreismeister.

(Thomas Brandtner)