Elektronische Anlage in Balken

Um die Trainingsmöglichkeiten und die Vorbereitung auf Meisterschaften zu verbessern, die Attraktivität unseres Vereines zu erhöhen, den Papierverbrauch zu senken und die Ausrichtung von Meisterschaften auf unserer Anlage zu ermöglichen haben wir uns entschlossen, elektronische Anlagen im Luftdruckbereich anzuschaffen.

Hierbei werden die Schießergebnisse auf einem Monitor dem Schützen angezeigt und können gleichzeitig auf einem anderen Bildschirm im Aufenthaltsraum von den dort Anwesenden gesehen werden.

Die Anzeige im Aufenthaltsraum ist als nächster Schritt geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt installiert. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.

Die Grundanlagen sind installiert, getestet und vom Sachverständigen sowie der Kreispolizeibehörde geprüft und abgenommen worden.

Die wichtigsten Akteure bei der Errichtung der Anlagen waren die beiden Elektriker unseres Vereines Ulrich Ewen und Michael Strauß, denen unser besonderer Dank gilt! Ebenfalls bedanken möchte ich mich, im Namen des Vereines, bei allen Mitgliedern, die mitgeholfen haben sei es durch tatkräftige und finanzielle Mithilfe, diese Aktion überhaupt zu ermöglichen und den Vereinsmitgliedern hierdurch einen modernen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

(Michael Erstfeld)

Erste Ergebnisse von den Rheinlandmeisterschaften

Zum Auftakt der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften gingen unsere Altersschützen in den Dsiziplinen LP- und LG-Freihand an den Start.

LP Altersklasse Mannschaft (Fritz Isgen 342 / Michael Erstfeld 317 / Manfred Hirsch 314) 973 Ringe
LG Altersklasse Mannschaft (Alexander Klünsch 356 / Martin Kneifel 355 / Thomas Brandtner 347) 1058 Ringe
LG Altersklasse Einzel: Robert Kipp 338 Ringe
LG Seniorenklasse A Einzel: Frank Röller 332 Ringe