Jana Erstfeld und Lars Kasperek beim Ruhrpottcup erfolgreich

Als Teammitglieder der 1. Luftgewehrmannschaft der Juniorenauswahl des Schützenkreises Solingen nahmen Jana Erstfeld und Lars Kasperek am 1. Ruhrpottcup am 29. April in Essen teil.

Jana konnte mit 390 Ringen ihr Potenzial ausschöpfen und ging als Erstplatzierte ins Finalschießen der Junioren/innen. Lars qualifizierte sich mit 353 Ringen für den Endkampf. Jana behielt im Finale die Nerven und ließ sich den ersten Rang mit einem deutlichen Vorsprung von 8 Ringen nicht mehr nehmen. Für diese hervorragende Leistung wurde sie bei der Siegerehrung mit einem Futteral belohnt. Lars konnte sich noch von Rang sechs auf Platz vier vorschieben. In der Mannschaftswertung nahmen die siegreichen Solinger Junioren mit 1096 Ringen den Ruhrpottcup mit nach Hause.

jugend2208

(Thomas Brandtner)