Um die Trainingsmöglichkeiten und die Vorbereitung auf Meisterschaften zu verbessern, die Attraktivität unseres Vereines zu erhöhen, den Papierverbrauch zu senken und die Ausrichtung von Meisterschaften auf unserer Anlage zu ermöglichen haben wir uns entschlossen, elektronische Anlagen im Luftdruckbereich anzuschaffen.
Hierbei werden die Schießergebnisse auf einem Monitor dem Schützen angezeigt und können gleichzeitig auf einem anderen Bildschirm im Aufenthaltsraum von den dort Anwesenden gesehen werden.
Die Anzeige im Aufenthaltsraum ist als nächster Schritt geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt installiert. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.
Die Grundanlagen sind installiert, getestet und vom Sachverständigen sowie der Kreispolizeibehörde geprüft und abgenommen worden.
Die wichtigsten Akteure bei der Errichtung der Anlagen waren die beiden Elektriker unseres Vereines Ulrich Ewen und Michael Strauß, denen unser besonderer Dank gilt! Ebenfalls bedanken möchte ich mich, im Namen des Vereines, bei allen Mitgliedern, die mitgeholfen haben sei es durch tatkräftige und finanzielle Mithilfe, diese Aktion überhaupt zu ermöglichen und den Vereinsmitgliedern hierdurch einen modernen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
(Michael Erstfeld)