Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
in diesem Jahr war vieles schon wieder möglich, wir konnten unseren Sport auf Meisterschaften und Wettkämpfen ausüben, auch der Trainingsbetrieb konnte wieder wie gewohnt stattfinden, aber es ist nach wie vor Vorsicht im Umgang mit der Pandemie geboten.
Auch der Verbrauch von Gas und Strom erfordert viel Umsicht und muss mit dem nötigen Fingerspitzengefühl betrieben werden. Man kann noch nicht sagen was mit den Kosten geschieht und ob der Nachschub in den richtigen Bahnen funktioniert, deshalb ist, vor allem wegen der Kosten, Sparsamkeit nötig. Daß die Heizung kürzlich ausgefallen ist und erneuert werden musste, ist ärgerlich aber war zu erwarten. Die Heizung war mittlerweile 30 Jahre alt, und die neue wird effizienter arbeiten und deshalb die Kosten etwas senken. Hierzu sind sicherlich noch andere Maßnahmen erforderlich, die wir nach und nach durchführen werden. Die Flutschäden sind bald alle behoben, und der Zuschuss der Landesregierung sowie die Spendenbereitschaft der Mitglieder haben dazu erheblich beigetragen.
Die elektronischen Anlagen sind installiert, funktionieren, erleichtern uns das Training und machen unsere Anlage für Wettkämpfe interessant.
Wegen allen diesen Dingen glaube ich, daß wir der Zukunft ruhig entgegensehen können und wünsche allen Mitgliedern und Freunden der Balker Schießgesellschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2023!
Michael Erstfeld