„Sportschießen im Rahmen der Feriensportaktion“, diese Kooperation zwischen Stadtsportverband und unserem Verein hat schon eine recht lange Tradition.
Auch in diesem Sommer stellten wir die Anlage zur Verfügung, sieben Jugendliche samt Betreuer bekamen am 8. August Gelegenheit, die Grundlagen des Luftgewehrschießens zu erfahren und am Ende einen kleinen Wettkampf zu bestreiten.
Unter der Anleitung von Michael und Alexander, Carlotta übernahm engagiert die Bewirtung und die Auswertung, vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Nach anfänglichen Berührungsängsten waren die Jugendlichen schnell mit den Sportgeräten vertraut. Es wurden schon nach kurzer Zeit Schusswerte verglichen, untereinander Tipps gegeben und sowohl gute als auch weniger gute Schüsse entsprechend kommentiert.
Spaß und Interesse am Sport standen ganz klar im Vordergrund.
Zum guten Schluss wurden unter Wettkampfbedingungen zweimal 5 Schuss auf Zehntelringwertung abgegeben, es zeigte sich, wie so oft, dass erst nach dem letzten Schuss abgerechnet wird.
Sieger mit 81,2 Ringen würde Tobias Urbach, auf die Medaillenränge kamen Luis Wehres, 79,0 Ringe und Justus Ewen, 76,6 Ringe.
Wir danken allen Sportlern für die Teilnahme und freuen uns auf die FESPO 2020!
(Alexander Klünsch)